Ein herzliches Hallo! :)
Unsere Privatpraxis für
Physiotherapie und Osteopathie,
gelegen im Herzen von Ohligs,
befindet sich in einem historischen
Gebäude und sucht dich.
-Physiotherapeut*in mit
Osteopahieausbildung (oder Prüfung
steht unmittelbar bevor )
- interessierst dich für die
Osteopathie? Wir übernehmen die
Fortbildungskosten zu 100%
- Physiotherapeut*in mit MT , MLD
In Teilzeit bis 20 Stunden
Wir sind herzlich, offen, familiär
sowie kompetent und freuen uns...
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-Physiotherapeut*in mit
Osteopahieausbildung (oder Prüfung
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Osteopathie? Wir übernehmen die
Fortbildungskosten zu 100%
- Physiotherapeut*in mit MT , MLD
In Teilzeit bis 20 Stunden
Wir sind herzlich, offen, familiär
sowie kompetent und freuen uns...
Hoffe jemand kann mir helfen mit guten Tipps.
Nach Ostern bekam ich stechende Schmerzen unterhalb des inneren Knöchels das wird immer schlimmer und schwoll an.
Es fing dann auch die Ferse hinten an zu schmerzen und die Achillessehne
Arzt stellte Diagnose
Tibialis posterior entzündet, Achillessehnenansatz entzündet und Schleimbeutel entzündet.
Schmerzen wegen ne bedingt besser.
MRT ergab letzte Woche
Leichte Reizung der plantarsehne, sonst nix. Keine Entzündung, der Radiologe meint wenn es auch viel Mühe gibt und danach sucht sieht man noch innen in der Achillessehne paar weiße Flecken was eine Entzündung sein könnte ansonsten kein Befund.
Ich habe aber seit 3 Monaten brennende Schmerzen an der Ferse, am Knochen wenn ich die Achillessehne verfolge und ca paar Zentimeter bevor sie in der Ferse verschwindet dort sitzt der Schmerz und auch leicht immer weiter unten.
Ich kann mit dem Fuß kaum abrollen da der Zug zu hoch wird und es brennt und schmerzt extrem.
Ich war bei Physio, Osteopath, ganganalyse, mache Übungen zuhause. Und bin absolut ratlos was das sein könnte und resistent gegen alles ist. Weder Ibuprofen noch kühlen hilft nachhaltig.
Kühlen ist ganz ok aber der Schmerz wird dann nur dumpf aber ist nie weg
Ebenso konnte ich in der Wade einiges an triggerpunkte raus arbeiten und arbeite auch mit mein Personal Trainer an der Hüfte.
Diese Schmerzen machen mich wahnsinnig und schlägt extrem auf die Psyche wenn man nicht mal mehr gehen kann
Danke für nur den kleinsten Tipp was das sein könnte
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Nephente schrieb:
Hallo ihr lieben
Hoffe jemand kann mir helfen mit guten Tipps.
Nach Ostern bekam ich stechende Schmerzen unterhalb des inneren Knöchels das wird immer schlimmer und schwoll an.
Es fing dann auch die Ferse hinten an zu schmerzen und die Achillessehne
Arzt stellte Diagnose
Tibialis posterior entzündet, Achillessehnenansatz entzündet und Schleimbeutel entzündet.
Schmerzen wegen ne bedingt besser.
MRT ergab letzte Woche
Leichte Reizung der plantarsehne, sonst nix. Keine Entzündung, der Radiologe meint wenn es auch viel Mühe gibt und danach sucht sieht man noch innen in der Achillessehne paar weiße Flecken was eine Entzündung sein könnte ansonsten kein Befund.
Ich habe aber seit 3 Monaten brennende Schmerzen an der Ferse, am Knochen wenn ich die Achillessehne verfolge und ca paar Zentimeter bevor sie in der Ferse verschwindet dort sitzt der Schmerz und auch leicht immer weiter unten.
Ich kann mit dem Fuß kaum abrollen da der Zug zu hoch wird und es brennt und schmerzt extrem.
Ich war bei Physio, Osteopath, ganganalyse, mache Übungen zuhause. Und bin absolut ratlos was das sein könnte und resistent gegen alles ist. Weder Ibuprofen noch kühlen hilft nachhaltig.
Kühlen ist ganz ok aber der Schmerz wird dann nur dumpf aber ist nie weg
Ebenso konnte ich in der Wade einiges an triggerpunkte raus arbeiten und arbeite auch mit mein Personal Trainer an der Hüfte.
Diese Schmerzen machen mich wahnsinnig und schlägt extrem auf die Psyche wenn man nicht mal mehr gehen kann
Danke für nur den kleinsten Tipp was das sein könnte
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USpre schrieb:
Bei welchen Fachärzten warst du bisher?
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Ah ok das wusste ich nicht bzgl der Strafen
Dachte eher an Ideen Ansatz oder Richtung in die man gehen kann
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Nephente schrieb:
Bisher nur bei einem Orthopäden
Ah ok das wusste ich nicht bzgl der Strafen
Dachte eher an Ideen Ansatz oder Richtung in die man gehen kann
Neurologie ?
Hast Du vorher Antibiotika genommen ?
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ali schrieb:
Bakterielle Entzündung ?
Neurologie ?
Hast Du vorher Antibiotika genommen ?
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USpre schrieb:
Neurologie und Gefäßspezialist wären so meine weiteren Ideen!
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
FDM wäre meine Behandlungsoption.
Gruß von Monique
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Hallo Martin, ich habe Dir 2 persönliche Nachrichten geschrieben und an Dich abgeschickt. Komischerweise tauchen die nicht in meinem Postausgang auf. Hast Du die 2 PNs erhalten?
Gruß von Monique
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Papa Alpaka schrieb:
Dieser Beitrag wird dir leider absolut nicht weiterhelfen: Die seriösen Heilpraktiker werden sich hüten im Internet einen Fersensporn zu diagnostizieren, den Therapeuten unter uns ist die Diagnostik ohnehin untersagt, das Hoheitsgebiet der Ärzte zu Betreten kann durchaus schmerzhafte Strafen nach sich ziehen...
Gruß redvine
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redvine schrieb:
Ich befunde bei Problemen an der Ferse das ISG auf der gleichen Seite und werde dort auch meist fündig.
Gruß redvine
Antibiotika hab ich seit 2018 keins mehr genommen.
Neurologe wäre dann meine nächste Anlaufstelle
Fdm hatte ich letzten Dienstag erste Behandlung und ich mag es nicht dauernd zu Tode analysiert zu werden.
Habe diverse tape Anlagen probiert die alle nix halfen. Achillessehne oder tibealis posterior tape Anlage ohne was zu bewirken. Heute eine Anlage gemacht gegen plantarfasziitis und die hat nun den Schmerz um gute 30% gelindert.
Was mich sehr ängstigt, ich hab an der sehnenplatte ziemlich weit vorne ein kleinen ledderhose knubbel. Der wurde durch Akupunktur schon viel kleiner und der Schmerz ging raus, danach wurde der Fuß am knubbel bestrahlt seitdem gab der Ruhe, meine Angst ist nun das der trotzdem für die plantarfasziitis schuld ist und ich das nie wieder weg bekomme
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LWS, Becken, Hüften, Knie, OSG, USG
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Philipp Morlock schrieb:
Ich bezweifele dass alle relevanten Bereiche in diversen Varianten mit vollem Bewegungsausmass ohne so weit zu gehen das Schmerz auftritt mit hoher Wiederholungszahl beuebt wurden.
LWS, Becken, Hüften, Knie, OSG, USG
So ne Sehne wird, wenn du s ein mechanisches Problem ist, nicht einfach so dick!?
Ich habe schon ein paar mal erlebt, dass Achillessehne Beschwerden bei hyperextension ( McKenzie) mit Verbesserung reagiert haben.Verbesserungen ab 40% sind für mich relevant!
„Normale“ Achillodenien reagieren, wenn manchmal auch langsam, auf Max Kraft Training, wenn dass nicht geht, versuch Max isometrische Anspannung OHNE SCHMERZ, sollte deine Wade schlapp machen aber der Schmerz reduzieren, hast du ein Kraftproblem.....
Bei solchen Beschwerden kann man verzweifeln, trotzdem keep it simple!
Übrigens haben auch schon mal Therapie Pausen geholfen ???????
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Andreas Cremer schrieb:
Hallo zusammen, es klingt als ob du sehr fleißig übst, was war Ostern der Auslöser? Länger gelaufen, gewandert, neue Schuhe, Strandspaziergang......
So ne Sehne wird, wenn du s ein mechanisches Problem ist, nicht einfach so dick!?
Ich habe schon ein paar mal erlebt, dass Achillessehne Beschwerden bei hyperextension ( McKenzie) mit Verbesserung reagiert haben.Verbesserungen ab 40% sind für mich relevant!
„Normale“ Achillodenien reagieren, wenn manchmal auch langsam, auf Max Kraft Training, wenn dass nicht geht, versuch Max isometrische Anspannung OHNE SCHMERZ, sollte deine Wade schlapp machen aber der Schmerz reduzieren, hast du ein Kraftproblem.....
Bei solchen Beschwerden kann man verzweifeln, trotzdem keep it simple!
Übrigens haben auch schon mal Therapie Pausen geholfen ???????
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Nephente schrieb:
ISG hatte ich früher viel Probleme, dadurch das ich die letzten Monate viel Probleme raus trainiert und raus gearbeitet habe wurde vieles echt gut aber die Füße schwächelnden nun. Letztes Jahr links beide perenoalsehnen entzündet und dieses Jahr ist der rechte Fuß dran.
Antibiotika hab ich seit 2018 keins mehr genommen.
Neurologe wäre dann meine nächste Anlaufstelle
Fdm hatte ich letzten Dienstag erste Behandlung und ich mag es nicht dauernd zu Tode analysiert zu werden.
Habe diverse tape Anlagen probiert die alle nix halfen. Achillessehne oder tibealis posterior tape Anlage ohne was zu bewirken. Heute eine Anlage gemacht gegen plantarfasziitis und die hat nun den Schmerz um gute 30% gelindert.
Was mich sehr ängstigt, ich hab an der sehnenplatte ziemlich weit vorne ein kleinen ledderhose knubbel. Der wurde durch Akupunktur schon viel kleiner und der Schmerz ging raus, danach wurde der Fuß am knubbel bestrahlt seitdem gab der Ruhe, meine Angst ist nun das der trotzdem für die plantarfasziitis schuld ist und ich das nie wieder weg bekomme
Immer wieder, Problem wo? Dann das gezielt dann Übungen, nächstes Problem usw
Nach Ostern was hat sich geändert.
Die Einstellung am Pedal vom Mountainbike habe ich verändert.
Und natürlich hat mich das ganze Corona Thema psychisch getriggert.
Ansonsten habe ich die Corona Zeit um Ostern genutzt weiter an mir zu arbeiten, Hüfte und eben Wade und Sprunggelenk rechts bearbeitet, mobilisiert und gedehnt und es gingen auch massive verklebungen raus, speziell Wade unterhalb Kniekehle und vordere Schienbein Muskulatur. Als die Anspannung alle raus waren viel die Bein Achse zusammen, Fußgewölbe fiel zusammen und die Probleme gingen los.
Auch daran arbeitete ich mit dem Trainer, es fühlt sich alles besser an aber Wade bleibt einfach verspannt
Wenn ich in die Dehnung gehe oder diese Wadensenker an Treppe mache bekomme ich massiv schmerzen
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MfG + gute Besserung hgb :wink:
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hgb schrieb:
.. den ganzen Thread habe ich jetzt nicht gelesen, aber eingangs schriebst Du, daß der Orthop. von einem entz. M. tib. post sprach. In dem Muskel gibt es den TrP, der diese Schmerzen macht und in einer kräftigen Wade ist es schwierig, ihn zu finden, BL, Rolle unter die SPG und Zentimeter für Zent. absuchen ist mein Rat. Diene Angabe zur Auslösung der Schmerzen weist in diese Richtung.
MfG + gute Besserung hgb :wink:
du schreibst, daß bei einem MRT keine relevanten Entzündungsherde zu sehen waren.
Du fokosierst alles auf ein muskul. Problem. Aber offensichtlich bringt dich das nicht weiter.
Du schreibst, daß nach dem erfolgreichen Lösen der hohen Muskelspannung v.A. der Wadenmuskulatur, die Beinachse und das Fußgewölbe zusammengebrochen ist. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Da könnte man funktionell betrachtet hinterfagen, ob durch das Lösen der Muskelspannung ein, offensichtlich schlechtes, Kompensationsmuster zusammengebrochen ist.
Bei allem, was du bisher beschrieben hast, sollte der Fokus nicht mehr auf dem Ort des aktuellen Schmerzes liegen.
Da kommst du meiner Meinung nach nicht weiter.
Du schreibst, daß du bei einer FDM-Behandlung warst und genervt vom Analysieren.
Über FDM weiß ich nicht viel, aber ohne eine weiterführende Analyse/Untersuchung glaube ich kaum, daß du mit deinem Problem weiter kommst.
Bei solchen chronivizierten Schmerzsyndromen kann auch eine vegetative Dysregulation eine entscheidende Rolle spielen.
Die nozizeptive Bahnung wird aus irgendeinen Grund/Störfaktor segmental nicht adäquat selektiert und es kommt zu einer übertriebenen Schmerzbahnung.
Wenn sich dies cortikal ausbreitet, schaltet sich der motorische Cortex mit ein und es kommt in Folge zu einem nozizeptive bedingten musk. Bahnungsmuster, welches dann weiterführende Probleme mit sich ziehen kann.
Muskeln, welche nozizeptiv gebahnt sind, reagieren nicht angemessen auf Belastung/Kräftigung.
Wenn weder eine Entzündung und auch keine strukurelle Schädigung/Veränderung zu erkennen ist und über muskul. Interventionen kein nachhaltiges zufriedenstellendes Ergebnis zu erkennen ist, muß die Suche auf andere Bereiche erweitert werden.
Mein Tipp; such dir jemanden, der in der PROTO-Therapie ausgebildent ist.
Hierbei hat man die Möglichkeit, über das Austesten der nozizeptiven Bahnungssituation Hinweise auf evt. Störungsquellen zu bekommen.
Und diese können weit entfernt von deinem Fuß liegen.
Dabei geht es nicht um spirituelle oder psychologische Energietests.
Alles nur angewande Neurophysiologie mit Schwerpunkt auf VNS, Sympatikus und Nozizeption.
Wobei, so ganz ohne Limbisches System geht es da auch nicht. Ist irgendwie bei allem immer zwischengeschaltet :smile:
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Stefan Preißler schrieb:
Nephente,
du schreibst, daß bei einem MRT keine relevanten Entzündungsherde zu sehen waren.
Du fokosierst alles auf ein muskul. Problem. Aber offensichtlich bringt dich das nicht weiter.
Du schreibst, daß nach dem erfolgreichen Lösen der hohen Muskelspannung v.A. der Wadenmuskulatur, die Beinachse und das Fußgewölbe zusammengebrochen ist. So etwas habe ich bisher noch nicht gesehen.
Da könnte man funktionell betrachtet hinterfagen, ob durch das Lösen der Muskelspannung ein, offensichtlich schlechtes, Kompensationsmuster zusammengebrochen ist.
Bei allem, was du bisher beschrieben hast, sollte der Fokus nicht mehr auf dem Ort des aktuellen Schmerzes liegen.
Da kommst du meiner Meinung nach nicht weiter.
Du schreibst, daß du bei einer FDM-Behandlung warst und genervt vom Analysieren.
Über FDM weiß ich nicht viel, aber ohne eine weiterführende Analyse/Untersuchung glaube ich kaum, daß du mit deinem Problem weiter kommst.
Bei solchen chronivizierten Schmerzsyndromen kann auch eine vegetative Dysregulation eine entscheidende Rolle spielen.
Die nozizeptive Bahnung wird aus irgendeinen Grund/Störfaktor segmental nicht adäquat selektiert und es kommt zu einer übertriebenen Schmerzbahnung.
Wenn sich dies cortikal ausbreitet, schaltet sich der motorische Cortex mit ein und es kommt in Folge zu einem nozizeptive bedingten musk. Bahnungsmuster, welches dann weiterführende Probleme mit sich ziehen kann.
Muskeln, welche nozizeptiv gebahnt sind, reagieren nicht angemessen auf Belastung/Kräftigung.
Wenn weder eine Entzündung und auch keine strukurelle Schädigung/Veränderung zu erkennen ist und über muskul. Interventionen kein nachhaltiges zufriedenstellendes Ergebnis zu erkennen ist, muß die Suche auf andere Bereiche erweitert werden.
Mein Tipp; such dir jemanden, der in der PROTO-Therapie ausgebildent ist.
Hierbei hat man die Möglichkeit, über das Austesten der nozizeptiven Bahnungssituation Hinweise auf evt. Störungsquellen zu bekommen.
Und diese können weit entfernt von deinem Fuß liegen.
Dabei geht es nicht um spirituelle oder psychologische Energietests.
Alles nur angewande Neurophysiologie mit Schwerpunkt auf VNS, Sympatikus und Nozizeption.
Wobei, so ganz ohne Limbisches System geht es da auch nicht. Ist irgendwie bei allem immer zwischengeschaltet :smile:
Hast du schon mal den Patellasehnenreflex im Seitevergleich getestet?
Wenn deutliche Abweichungen in hyper/hypo, dann könnte sich auch mal eine Neurologe um eine weiterführende Diagonostik kümmern.
Wie sieht es mit der arteriellen Versorgung aus? Einfach mal im seitenvergleich Leiste und Fuß Puls fühlen.
carpe diem :thumbsdown:
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Stefan Preißler schrieb:
..hab ich ganz vergessen.
Hast du schon mal den Patellasehnenreflex im Seitevergleich getestet?
Wenn deutliche Abweichungen in hyper/hypo, dann könnte sich auch mal eine Neurologe um eine weiterführende Diagonostik kümmern.
Wie sieht es mit der arteriellen Versorgung aus? Einfach mal im seitenvergleich Leiste und Fuß Puls fühlen.
carpe diem :thumbsdown:
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mbone schrieb:
Unabhängig von evtl. tatsächlich existierenden orthopädischen Problemen ist diese Art Patient der Alptraum für Ärzte und Therapeuten.
wieso das denn bitte?
Patienten mit "seltsamen" Beschwerden sind zumindest mir die liebsten.
Meist haben diese Patienten eine längere Leidensgeschichte hinter sich: Ärzte haben nicht richtig zugehört, Physios ebenso.
Ärzte und Physios neigen da schnell zum psychiatrisieren, was für die Patienten eine Katastrophe ist.
Für solche Patienten mangelt es im System an Zeit und Empathie.
Mich macht es glücklich solchen Patienten zu helfen.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
@mbone,
wieso das denn bitte?
Patienten mit "seltsamen" Beschwerden sind zumindest mir die liebsten.
Meist haben diese Patienten eine längere Leidensgeschichte hinter sich: Ärzte haben nicht richtig zugehört, Physios ebenso.
Ärzte und Physios neigen da schnell zum psychiatrisieren, was für die Patienten eine Katastrophe ist.
Für solche Patienten mangelt es im System an Zeit und Empathie.
Mich macht es glücklich solchen Patienten zu helfen.
Gruß von Monique
Dieses `Patient in Watte packen`in Bezug auf `psychiatrisieren wäre eine Katastrophe` geht mir auf den Sack.
Das ist deine Botschaft Nephente. Wir müssen alle lernen auch länger mal mit einer Problematik umzugehen, ohne in Panik zu verfallen.
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Seelchen schrieb:
nephente. ich möchte dir gerne grundsätzlich mal einen Typ geben. Suche die Problematik nicht im Außen. Du siehst deinen Körper wie eine Maschine und suchst einen Mechaniker, der das repariert. So funktioniert der Mesch nicht.
Dieses `Patient in Watte packen`in Bezug auf `psychiatrisieren wäre eine Katastrophe` geht mir auf den Sack.
Das ist deine Botschaft Nephente. Wir müssen alle lernen auch länger mal mit einer Problematik umzugehen, ohne in Panik zu verfallen.
ich sehe es auch als Aufgabe eines Physios Zusammenhänge zwischen Körper und Seele und Psyche aufzuzeigen.
Aber bitte nicht beim ersten Termin und bitte nicht belehrend und bitte den Patienten nicht psychiatrisieren.
Wir Physios sind keine Psychotherapeuten!
Einen Fußschmerz mit einem z.B. frühkindlichen Mutterkonflikt zu erklären (o.ä.), sorry, das geht mir entschieden zu weit und auch auf den Sack.
Wichtig empfinde ich es Patienten zu ermöglichen ihre Beschwerden "anders" bewerten zu lernen, Schmerzen differenzierter wahrzunehmen und Beschwerden nicht überzubewerten.
Dafür sind Erklärung von Anatomie und physiologischen Zusammenhängen sehr wichtig, was Patienten sehr zu schätzen wissen.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
@Seelchen,
ich sehe es auch als Aufgabe eines Physios Zusammenhänge zwischen Körper und Seele und Psyche aufzuzeigen.
Aber bitte nicht beim ersten Termin und bitte nicht belehrend und bitte den Patienten nicht psychiatrisieren.
Wir Physios sind keine Psychotherapeuten!
Einen Fußschmerz mit einem z.B. frühkindlichen Mutterkonflikt zu erklären (o.ä.), sorry, das geht mir entschieden zu weit und auch auf den Sack.
Wichtig empfinde ich es Patienten zu ermöglichen ihre Beschwerden "anders" bewerten zu lernen, Schmerzen differenzierter wahrzunehmen und Beschwerden nicht überzubewerten.
Dafür sind Erklärung von Anatomie und physiologischen Zusammenhängen sehr wichtig, was Patienten sehr zu schätzen wissen.
Gruß von Monique
Das ist deine Botschaft Nephente.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Seelchen schrieb: Suche die Problematik nicht im Außen. Es gibt kein Aussen im Körper!
Seelchen schrieb: Du siehst deinen Körper wie eine Maschine und suchst einen Mechaniker, der das repariert. Tut er doch gar nicht. Er fragte nach einem Tipp, was es sein könnte. Er fragte nicht nach einem Mechaniker!
Seelchen schrieb: Irrtum, das ist Deine Botschaft!
Seelchen schrieb: Wir müssen alle lernen auch länger mal mit einer Problematik umzugehen, ohne in Panik zu verfallen.
Das ist deine Botschaft Nephente.
Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Gruß von Monique
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Problem beschreiben
Nephente schrieb:
Also Übungen mache ich Seit über ein Jahr sehr viel. Auch unter Aufsicht eines Trainers/ Therapeut
Immer wieder, Problem wo? Dann das gezielt dann Übungen, nächstes Problem usw
Nach Ostern was hat sich geändert.
Die Einstellung am Pedal vom Mountainbike habe ich verändert.
Und natürlich hat mich das ganze Corona Thema psychisch getriggert.
Ansonsten habe ich die Corona Zeit um Ostern genutzt weiter an mir zu arbeiten, Hüfte und eben Wade und Sprunggelenk rechts bearbeitet, mobilisiert und gedehnt und es gingen auch massive verklebungen raus, speziell Wade unterhalb Kniekehle und vordere Schienbein Muskulatur. Als die Anspannung alle raus waren viel die Bein Achse zusammen, Fußgewölbe fiel zusammen und die Probleme gingen los.
Auch daran arbeitete ich mit dem Trainer, es fühlt sich alles besser an aber Wade bleibt einfach verspannt
Wenn ich in die Dehnung gehe oder diese Wadensenker an Treppe mache bekomme ich massiv schmerzen
So eine Aussage ohne meine Geschichte zu kennen sagt mehr über den Schreiber aus als über mich.
War heute zum folgetermin, um das MRT zu besprechen.
Aussage Orthopäde war „sieht ja eigentlich alles ganz gut aus“
Er hätte anhand meiner Schmerzen drastische Schäden erwartet.
Was laut ihm zu sehen ist eine gaaaaaanz leichte Entzündung am Knochen? Achillessehnen Ansatz.
Mir wurde eine cortison Spritze angeboten, Stoßwellen Therapie und ich soll novalgin nehmen.
Auf cortison und novalgin verzichte ich gerne.
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Aussage Orthopäde war „sieht ja eigentlich alles ganz gut aus“
Er hätte anhand meiner Schmerzen drastische Schäden erwartet.
Was laut ihm zu sehen ist eine gaaaaaanz leichte Entzündung am Knochen? Achillessehnen Ansatz.
Wie so oft: MRT und Beschwerdebild passen nicht zusammen.
Sei bitte froh darüber, dass im MRT nichts wirklich Kaputtes zu sehen ist. Denn das lässt sehr hoffen, dass Du "nur" ein funktionelles Problem hast. Nun gilt es den richtigen Therapeuten mit dem für Dich passenden Behandlungsansatz zu finden (siehe meine PN an Dich).
Goid luck und Gruß von Monique
PS: Halte uns bitte auf dem Laufenden
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M0nique schrieb:
Nephente schrieb: War heute zum folgetermin, um das MRT zu besprechen.
Aussage Orthopäde war „sieht ja eigentlich alles ganz gut aus“
Er hätte anhand meiner Schmerzen drastische Schäden erwartet.
Was laut ihm zu sehen ist eine gaaaaaanz leichte Entzündung am Knochen? Achillessehnen Ansatz.
Wie so oft: MRT und Beschwerdebild passen nicht zusammen.
Sei bitte froh darüber, dass im MRT nichts wirklich Kaputtes zu sehen ist. Denn das lässt sehr hoffen, dass Du "nur" ein funktionelles Problem hast. Nun gilt es den richtigen Therapeuten mit dem für Dich passenden Behandlungsansatz zu finden (siehe meine PN an Dich).
Goid luck und Gruß von Monique
PS: Halte uns bitte auf dem Laufenden
Bei so schmerzen wie jetzt aktuell hätte ich mir schon fast gewünscht das etwas zu sehen ist das mit op behoben werden kann. Lieber 8 Wochen Aircast Schuh und 3 Monate kein Sport als bei jedem Schritt das Gefühl als würde sich ein glühender Draht in die Ferse ziehen und das seit 3 Monaten ununterbrochen
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Nephente schrieb:
Werde ich machen monique und bin selbst gespannt was das Ergebnis dann ist.
Bei so schmerzen wie jetzt aktuell hätte ich mir schon fast gewünscht das etwas zu sehen ist das mit op behoben werden kann. Lieber 8 Wochen Aircast Schuh und 3 Monate kein Sport als bei jedem Schritt das Gefühl als würde sich ein glühender Draht in die Ferse ziehen und das seit 3 Monaten ununterbrochen
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Nephente schrieb:
Also auf einige Sachen gehe ich nicht ein weil es niveaulos ist mich als Alptraum eines jeden Arztes zu beschreiben und zu behaupten jeder muss man längerfristig mit Problemen klar kommen ohne in Panik zu verfallen
So eine Aussage ohne meine Geschichte zu kennen sagt mehr über den Schreiber aus als über mich.
War heute zum folgetermin, um das MRT zu besprechen.
Aussage Orthopäde war „sieht ja eigentlich alles ganz gut aus“
Er hätte anhand meiner Schmerzen drastische Schäden erwartet.
Was laut ihm zu sehen ist eine gaaaaaanz leichte Entzündung am Knochen? Achillessehnen Ansatz.
Mir wurde eine cortison Spritze angeboten, Stoßwellen Therapie und ich soll novalgin nehmen.
Auf cortison und novalgin verzichte ich gerne.
Orthopäde, Physio, Osteopath, Ganganalyst, Akupunkteur, FDM.
Nephente ist ein reiner Somatiker. Lest doch seine Beiträge mal genau durch, wie er das beschreibt, was er
alles macht, was alles nichts bringt.
an Monique: Wieso ist das meine Botschaft?
ISG= Wenn ich Patienten schon höre, wenn sie mit ihrem ISG daherkommen (selbst per google diagnostiziert) dann
weiß ich schon wo`s lang geht.
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Nephente, sucht einen Mechaniker. Er/Sie hat aufgesucht:
Orthopäde, Physio, Osteopath, Ganganalyst, Akupunkteur, FDM.
Nephente ist ein reiner Somatiker. Lest doch seine Beiträge mal genau durch, wie er das beschreibt, was er
alles macht, was alles nichts bringt.
an Monique: Wieso ist das meine Botschaft?
ISG= Wenn ich Patienten schon höre, wenn sie mit ihrem ISG daherkommen (selbst per google diagnostiziert) dann
weiß ich schon wo`s lang geht.
Ich würde dich bitten hier fern zu bleiben. Und dein Mist für dich zu behalten, du kennst mich nicht und weißt nichts über meine Persönlichkeit. Das ich in einen Physiotherapie Forum nichts über mental Training, meditieren oder persönlichkeitsentwicklung poste dürfte logisch sein oder.
Und gut das du so schön pauschalisieren kannst indem du Sätze aus dem Kontext nimmst und dir darauf deine Meinung bildest, sagt sehr viel über dein Charakter.
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Nephente schrieb:
Seelchen schrieb am 14.7.20 18:50:
Nephente, sucht einen Mechaniker. Er/Sie hat aufgesucht:
Orthopäde, Physio, Osteopath, Ganganalyst, Akupunkteur, FDM.
Nephente ist ein reiner Somatiker. Lest doch seine Beiträge mal genau durch, wie er das beschreibt, was er
alles macht, was alles nichts bringt.
an Monique: Wieso ist das meine Botschaft?
ISG= Wenn ich Patienten schon höre, wenn sie mit ihrem ISG daherkommen (selbst per google diagnostiziert) dann
weiß ich schon wo`s lang geht.
Ich würde dich bitten hier fern zu bleiben. Und dein Mist für dich zu behalten, du kennst mich nicht und weißt nichts über meine Persönlichkeit. Das ich in einen Physiotherapie Forum nichts über mental Training, meditieren oder persönlichkeitsentwicklung poste dürfte logisch sein oder.
Und gut das du so schön pauschalisieren kannst indem du Sätze aus dem Kontext nimmst und dir darauf deine Meinung bildest, sagt sehr viel über dein Charakter.
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Seelchen schrieb:
Erzähl mal deine Geschichte
Weil alles, was wir sagen immer nur unsere eigenen Botschaften sind.
Denn leider beruht Kommunikation zwingend auf Missverständnissen, da wir Worte immer nur aus unserer Erfahrungen heraus interpretieren können.
Selbst bei gut ausgebildeten Spiegelneuronen.
Ratschläge sind übrigens auch Schläge! Vor allem wenn sie am Bedürfnis des Patienten vorbeigehen.
Die meisten Ärzte und Therapeuten hören ausschließlich das, was sie hören wollen. Und alle untersuchen im besten Fall nur das, was sie gelernt haben (die allermeisten noch nicht einmal das). Das Spektrum an Ursachen für Beschwerden ist aber immer viel größeres als unser bescheidener Werkzeugkoffer.
Es wäre schön wenn sich das mal alle Ärzte und Therapeuten eingestehen würden.
Wenn man einem Patienten nicht weiterhelfen kann, dann sollte man ihn - meiner Meinung nach - an Kollegen verweisen, die anders arbeiten.
Und aus Deinen Beiträgen Seelchen in den letzten Jahren, bleibt mir nichts anderes als zu vermuten, dass Du hinter jeder Beschwerde ein psychosomatisches Problem siehst. Um bei Deinen Worten zu bleiben: Das geht mir auf den Sack. Und zwar so was von.
Ich war vor 30 Jahren im Urlaub nach einem Unfall mal bei einem Kollegen zur MLD, weil mein Knie richtig dick war. Er sagte mir beim ersten Termin - bevor er mich überhaupt angefasst hatte - dass ich ihm bitte den Unfallhergang und das Vorher erzählen sollte, damit er analysieren könnte wo mein eigentliches Problem liegt. Dann könnten wir während der MLD schauen, was mir dieser Unfall sagen wollte.
Dieser Therapeut hatte nicht begriffen warum ich zu ihm kam, was ich von ihm wollte, nämlich eine MLD. Es war ihm auch völlig egal, was ich wollte, er zog seinen Streifen gnadenlos durch. Nach 15 Minuten habe ich die Praxis verlassen. Ohne etwas zu bezahlen.
Ich wollte eine MDL und kein Psychogequatsche, schon gar nicht von einem dafür nicht ausgebildeten Menschen.
Seitdem frage ich jeden meiner Patienten, was er selbst als Ursache für seine Beschwerden vermutet und auch was er von mir erwartet.
FDM finde ich so genial, weil ausschließlich
* das Zeigen der Beschwerden
* die Beschreibung der Beschwerden
* die subjektive Bewertung des Patienten
die Behandlung vorgibt.
So brauche ich nicht meine eigenen Botschaften zu verbreiten, die dem Patienten eher mal nichts nützen.
Denn was weiß ich schon über diesen Menschen vor mir...
Wertfreie Aufklärung über Anatomie und Physiologie helfen dem Patienten zusätzlich zur eigenen Bewertung seines Problems. Diese Bewertung bleibt aber alleine Sache des Patienten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Patient sagt mir wohin er möchte. Ich helfe ihm dabei.
Und ich fordere schon gar niemanden dazu auf mir seine "Geschichte zu erzählen".
Hoffentlich gerate ich im nächsten Urlaub mit Schmerzen im Fuß nicht an Dich, Seelchen.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Seelchen schrieb: an Monique: Wieso ist das meine Botschaft?
Weil alles, was wir sagen immer nur unsere eigenen Botschaften sind.
Denn leider beruht Kommunikation zwingend auf Missverständnissen, da wir Worte immer nur aus unserer Erfahrungen heraus interpretieren können.
Selbst bei gut ausgebildeten Spiegelneuronen.
Ratschläge sind übrigens auch Schläge! Vor allem wenn sie am Bedürfnis des Patienten vorbeigehen.
Die meisten Ärzte und Therapeuten hören ausschließlich das, was sie hören wollen. Und alle untersuchen im besten Fall nur das, was sie gelernt haben (die allermeisten noch nicht einmal das). Das Spektrum an Ursachen für Beschwerden ist aber immer viel größeres als unser bescheidener Werkzeugkoffer.
Es wäre schön wenn sich das mal alle Ärzte und Therapeuten eingestehen würden.
Wenn man einem Patienten nicht weiterhelfen kann, dann sollte man ihn - meiner Meinung nach - an Kollegen verweisen, die anders arbeiten.
Und aus Deinen Beiträgen Seelchen in den letzten Jahren, bleibt mir nichts anderes als zu vermuten, dass Du hinter jeder Beschwerde ein psychosomatisches Problem siehst. Um bei Deinen Worten zu bleiben: Das geht mir auf den Sack. Und zwar so was von.
Ich war vor 30 Jahren im Urlaub nach einem Unfall mal bei einem Kollegen zur MLD, weil mein Knie richtig dick war. Er sagte mir beim ersten Termin - bevor er mich überhaupt angefasst hatte - dass ich ihm bitte den Unfallhergang und das Vorher erzählen sollte, damit er analysieren könnte wo mein eigentliches Problem liegt. Dann könnten wir während der MLD schauen, was mir dieser Unfall sagen wollte.
Dieser Therapeut hatte nicht begriffen warum ich zu ihm kam, was ich von ihm wollte, nämlich eine MLD. Es war ihm auch völlig egal, was ich wollte, er zog seinen Streifen gnadenlos durch. Nach 15 Minuten habe ich die Praxis verlassen. Ohne etwas zu bezahlen.
Ich wollte eine MDL und kein Psychogequatsche, schon gar nicht von einem dafür nicht ausgebildeten Menschen.
Seitdem frage ich jeden meiner Patienten, was er selbst als Ursache für seine Beschwerden vermutet und auch was er von mir erwartet.
FDM finde ich so genial, weil ausschließlich
* das Zeigen der Beschwerden
* die Beschreibung der Beschwerden
* die subjektive Bewertung des Patienten
die Behandlung vorgibt.
So brauche ich nicht meine eigenen Botschaften zu verbreiten, die dem Patienten eher mal nichts nützen.
Denn was weiß ich schon über diesen Menschen vor mir...
Wertfreie Aufklärung über Anatomie und Physiologie helfen dem Patienten zusätzlich zur eigenen Bewertung seines Problems. Diese Bewertung bleibt aber alleine Sache des Patienten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Patient sagt mir wohin er möchte. Ich helfe ihm dabei.
Und ich fordere schon gar niemanden dazu auf mir seine "Geschichte zu erzählen".
Hoffentlich gerate ich im nächsten Urlaub mit Schmerzen im Fuß nicht an Dich, Seelchen.
Gruß von Monique
Weil alles, was wir sagen immer nur unsere eigenen Botschaften sind.
Denn leider beruht Kommunikation zwingend auf Missverständnissen, da wir Worte immer nur aus unserer Erfahrungen heraus interpretieren können.
Selbst bei gut ausgebildeten Spiegelneuronen.
Ratschläge sind übrigens auch Schläge! Vor allem wenn sie am Bedürfnis des Patienten vorbeigehen.
Die meisten Ärzte und Therapeuten hören ausschließlich das, was sie hören wollen. Und alle untersuchen im besten Fall nur das, was sie gelernt haben (die allermeisten noch nicht einmal das). Das Spektrum an Ursachen für Beschwerden ist aber immer viel größeres als unser bescheidener Werkzeugkoffer.
Es wäre schön wenn sich das mal alle Ärzte und Therapeuten eingestehen würden.
Wenn man einem Patienten nicht weiterhelfen kann, dann sollte man ihn - meiner Meinung nach - an Kollegen verweisen, die anders arbeiten.
Und aus Deinen Beiträgen Seelchen in den letzten Jahren, bleibt mir nichts anderes als zu vermuten, dass Du hinter jeder Beschwerde ein psychosomatisches Problem siehst. Um bei Deinen Worten zu bleiben: Das geht mir auf den Sack. Und zwar so was von.
Ich war vor 30 Jahren im Urlaub nach einem Unfall mal bei einem Kollegen zur MLD, weil mein Knie richtig dick war. Er sagte mir beim ersten Termin - bevor er mich überhaupt angefasst hatte - dass ich ihm bitte den Unfallhergang und das Vorher erzählen sollte, damit er analysieren könnte wo mein eigentliches Problem liegt. Dann könnten wir während der MLD schauen, was mir dieser Unfall sagen wollte.
Dieser Therapeut hatte nicht begriffen warum ich zu ihm kam, was ich von ihm wollte, nämlich eine MLD. Es war ihm auch völlig egal, was ich wollte, er zog seinen Streifen gnadenlos durch. Nach 15 Minuten habe ich die Praxis verlassen. Ohne etwas zu bezahlen.
Ich wollte eine MDL und kein Psychogequatsche, schon gar nicht von einem dafür nicht ausgebildeten Menschen.
Seitdem frage ich jeden meiner Patienten, was er selbst als Ursache für seine Beschwerden vermutet und auch was er von mir erwartet.
FDM finde ich so genial, weil ausschließlich
* das Zeigen der Beschwerden
* die Beschreibung der Beschwerden
* die subjektive Bewertung des Patienten
die Behandlung vorgibt.
So brauche ich nicht meine eigenen Botschaften zu verbreiten, die dem Patienten eher mal nichts nützen.
Denn was weiß ich schon über diesen Menschen vor mir...
Wertfreie Aufklärung über Anatomie und Physiologie helfen dem Patienten zusätzlich zur eigenen Bewertung seines Problems. Diese Bewertung bleibt aber alleine Sache des Patienten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Patient sagt mir wohin er möchte. Ich helfe ihm dabei.
Und ich fordere schon gar niemanden dazu auf mir seine "Geschichte zu erzählen".
Hoffentlich gerate ich im nächsten Urlaub mit Schmerzen im Fuß nicht an Dich, Seelchen.
Gruß von Monique
Genialer Beitrag
Danke Monique denn genauso soll es sein.
Ähnliche Erfahrungen mache ich auch schon oft genug in mein Leben.
Nach 25 Jahren Erfahrung mit schmerzen verschiedenster Art bin ich inzwischen so das ich zu einem selbst verstehen will was passiert und wissen will was ich selbst tun kann um den Heilungsverlauf zu beschleunigen und was ich tunlichst vermeiden soll.
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Nephente schrieb:
M0nique schrieb am 14.7.20 21:19:
Seelchen schrieb: an Monique: Wieso ist das meine Botschaft?
Weil alles, was wir sagen immer nur unsere eigenen Botschaften sind.
Denn leider beruht Kommunikation zwingend auf Missverständnissen, da wir Worte immer nur aus unserer Erfahrungen heraus interpretieren können.
Selbst bei gut ausgebildeten Spiegelneuronen.
Ratschläge sind übrigens auch Schläge! Vor allem wenn sie am Bedürfnis des Patienten vorbeigehen.
Die meisten Ärzte und Therapeuten hören ausschließlich das, was sie hören wollen. Und alle untersuchen im besten Fall nur das, was sie gelernt haben (die allermeisten noch nicht einmal das). Das Spektrum an Ursachen für Beschwerden ist aber immer viel größeres als unser bescheidener Werkzeugkoffer.
Es wäre schön wenn sich das mal alle Ärzte und Therapeuten eingestehen würden.
Wenn man einem Patienten nicht weiterhelfen kann, dann sollte man ihn - meiner Meinung nach - an Kollegen verweisen, die anders arbeiten.
Und aus Deinen Beiträgen Seelchen in den letzten Jahren, bleibt mir nichts anderes als zu vermuten, dass Du hinter jeder Beschwerde ein psychosomatisches Problem siehst. Um bei Deinen Worten zu bleiben: Das geht mir auf den Sack. Und zwar so was von.
Ich war vor 30 Jahren im Urlaub nach einem Unfall mal bei einem Kollegen zur MLD, weil mein Knie richtig dick war. Er sagte mir beim ersten Termin - bevor er mich überhaupt angefasst hatte - dass ich ihm bitte den Unfallhergang und das Vorher erzählen sollte, damit er analysieren könnte wo mein eigentliches Problem liegt. Dann könnten wir während der MLD schauen, was mir dieser Unfall sagen wollte.
Dieser Therapeut hatte nicht begriffen warum ich zu ihm kam, was ich von ihm wollte, nämlich eine MLD. Es war ihm auch völlig egal, was ich wollte, er zog seinen Streifen gnadenlos durch. Nach 15 Minuten habe ich die Praxis verlassen. Ohne etwas zu bezahlen.
Ich wollte eine MDL und kein Psychogequatsche, schon gar nicht von einem dafür nicht ausgebildeten Menschen.
Seitdem frage ich jeden meiner Patienten, was er selbst als Ursache für seine Beschwerden vermutet und auch was er von mir erwartet.
FDM finde ich so genial, weil ausschließlich
* das Zeigen der Beschwerden
* die Beschreibung der Beschwerden
* die subjektive Bewertung des Patienten
die Behandlung vorgibt.
So brauche ich nicht meine eigenen Botschaften zu verbreiten, die dem Patienten eher mal nichts nützen.
Denn was weiß ich schon über diesen Menschen vor mir...
Wertfreie Aufklärung über Anatomie und Physiologie helfen dem Patienten zusätzlich zur eigenen Bewertung seines Problems. Diese Bewertung bleibt aber alleine Sache des Patienten.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Der Patient sagt mir wohin er möchte. Ich helfe ihm dabei.
Und ich fordere schon gar niemanden dazu auf mir seine "Geschichte zu erzählen".
Hoffentlich gerate ich im nächsten Urlaub mit Schmerzen im Fuß nicht an Dich, Seelchen.
Gruß von Monique
Genialer Beitrag
Danke Monique denn genauso soll es sein.
Ähnliche Erfahrungen mache ich auch schon oft genug in mein Leben.
Nach 25 Jahren Erfahrung mit schmerzen verschiedenster Art bin ich inzwischen so das ich zu einem selbst verstehen will was passiert und wissen will was ich selbst tun kann um den Heilungsverlauf zu beschleunigen und was ich tunlichst vermeiden soll.
gute besserung dir.
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bundy007 schrieb:
seelchen solltest du einfach gekonnt ignorieren, liegt auch 0 an dir, die verbreitet diesen müll generell in jedem thread also nix bei denken :thumbsdown:
gute besserung dir.
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Problem beschreiben
Seelchen schrieb:
Nephente, sucht einen Mechaniker. Er/Sie hat aufgesucht:
Orthopäde, Physio, Osteopath, Ganganalyst, Akupunkteur, FDM.
Nephente ist ein reiner Somatiker. Lest doch seine Beiträge mal genau durch, wie er das beschreibt, was er
alles macht, was alles nichts bringt.
an Monique: Wieso ist das meine Botschaft?
ISG= Wenn ich Patienten schon höre, wenn sie mit ihrem ISG daherkommen (selbst per google diagnostiziert) dann
weiß ich schon wo`s lang geht.
Gruß redvine
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Problem beschreiben
redvine schrieb:
Sieht so aus, als ob sich doch nicht alles online erledigen lässt!
Gruß redvine
Welche Ausbildung hat der Personal Trainer, wie lange arbeiten Sie schon mit ihm und warum?
Warum keine Medikamente?
Danke fürs befriedigen meiner Neugier.
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Ich kenne diese Patienten. Ich werde später nochmals schreiben... muss aber noch eine Achillessehne behandeln....äh..äh natürlich abbeten.
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Seelchen schrieb:
25 Jahre verschiedene Schmerzen, findet ihr also normal (funktionell). Ich lach mich tot.
Ich kenne diese Patienten. Ich werde später nochmals schreiben... muss aber noch eine Achillessehne behandeln....äh..äh natürlich abbeten.
Schmerzen gehören zum Leben. Und je älter, desto mehr Schmerzerfahrung hat man.
Zahnschmerzen, Bauchschmerzen, Menstruationsschmerzen versus Hoden-verdreht-Schmerzen, Halsschmerzen, Herpes-Schmerzen, In-den-Finger-geschnitten-Schmerzen, Hingefallen-Schmerzen, Knie-verdreht-Schmerzen, Verhoben-Schmerzen, Nackenschmerzen nach Achterbahnfahrt, Nagelbett-entzündet-Schmerzen, Wespenstich-Schmerzen, Rippen-gebrochen-Schmerzen, Muskelkater-Schmerzen, Fuß-verstaucht-Schmerzen, Hammer-auf-den-Zeh-gefallen-Schmerzen, Fahrradsturz-Schmerzen...
Kennste alles nicht?
Vielleicht biste noch zu jung.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Och Seelchen,
Schmerzen gehören zum Leben. Und je älter, desto mehr Schmerzerfahrung hat man.
Zahnschmerzen, Bauchschmerzen, Menstruationsschmerzen versus Hoden-verdreht-Schmerzen, Halsschmerzen, Herpes-Schmerzen, In-den-Finger-geschnitten-Schmerzen, Hingefallen-Schmerzen, Knie-verdreht-Schmerzen, Verhoben-Schmerzen, Nackenschmerzen nach Achterbahnfahrt, Nagelbett-entzündet-Schmerzen, Wespenstich-Schmerzen, Rippen-gebrochen-Schmerzen, Muskelkater-Schmerzen, Fuß-verstaucht-Schmerzen, Hammer-auf-den-Zeh-gefallen-Schmerzen, Fahrradsturz-Schmerzen...
Kennste alles nicht?
Vielleicht biste noch zu jung.
Gruß von Monique
Warnung nicht hätten.
Die zwei Aussagen von Nephente bestätigen doch ganz klar meine These:
1. Nephente wäre froh, wenn die was finden würden, dass man operieren könnte------- ein Mechaniker soll es richten
2. Die Schmerzbeschreibung `wie ein glühender Draht durch die Ferse`--- diese Art der Schmerzbeschreibung kenne
ich von Fibromyalgiepatienten.
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Seelchen schrieb:
Ne, Ne Monique ich bin alt. Natürlich gehören Schmerzen zum Leben, sonst würde ja was kaputt gehen, wenn wir diese
Warnung nicht hätten.
Die zwei Aussagen von Nephente bestätigen doch ganz klar meine These:
1. Nephente wäre froh, wenn die was finden würden, dass man operieren könnte------- ein Mechaniker soll es richten
2. Die Schmerzbeschreibung `wie ein glühender Draht durch die Ferse`--- diese Art der Schmerzbeschreibung kenne
ich von Fibromyalgiepatienten.
Du schreibst oben, dass Fußstatik und Beinachsen "zusammenbrechen". Wurde das schon einmal Schritt für Schritt systematisch aufgebaut - erst statisch und dann dynamisch?
Wir haben bei diffusem Schmerzbild schon mal gute Ergebnisse mit dem Physiokey.
Und Fibromyalgie fällt mir zu Deinen Beschreibungen auch ein....
Gute Besserung!
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WinnieE schrieb:
Hallo Nephente,
Du schreibst oben, dass Fußstatik und Beinachsen "zusammenbrechen". Wurde das schon einmal Schritt für Schritt systematisch aufgebaut - erst statisch und dann dynamisch?
Wir haben bei diffusem Schmerzbild schon mal gute Ergebnisse mit dem Physiokey.
Und Fibromyalgie fällt mir zu Deinen Beschreibungen auch ein....
Gute Besserung!
Och Seelchen,
Schmerzen gehören zum Leben. Und je älter, desto mehr Schmerzerfahrung hat man.
Zahnschmerzen, Bauchschmerzen, Menstruationsschmerzen versus Hoden-verdreht-Schmerzen, Halsschmerzen, Herpes-Schmerzen, In-den-Finger-geschnitten-Schmerzen, Hingefallen-Schmerzen, Knie-verdreht-Schmerzen, Verhoben-Schmerzen, Nackenschmerzen nach Achterbahnfahrt, Nagelbett-entzündet-Schmerzen, Wespenstich-Schmerzen, Rippen-gebrochen-Schmerzen, Muskelkater-Schmerzen, Fuß-verstaucht-Schmerzen, Hammer-auf-den-Zeh-gefallen-Schmerzen, Fahrradsturz-Schmerzen...
Kennste alles nicht?
Vielleicht biste noch zu jung.
Gruß von Monique
Ich ergänze (aus eigener, leidvoller Erfahrung): Finger-mit-Sekundenkleber-aneinandergeklebt-und-sie-gleich-unabdingbar-individuell-beweglich-brauchen-Schmerzen.
Blutet bei kleinen Kontaktflächen zum Glück nicht weil die Wunde sofort mit einer Acrylatschicht verschlossen wird... ;)
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Papa Alpaka schrieb:
M0nique schrieb am 15.7.20 19:06:
Och Seelchen,
Schmerzen gehören zum Leben. Und je älter, desto mehr Schmerzerfahrung hat man.
Zahnschmerzen, Bauchschmerzen, Menstruationsschmerzen versus Hoden-verdreht-Schmerzen, Halsschmerzen, Herpes-Schmerzen, In-den-Finger-geschnitten-Schmerzen, Hingefallen-Schmerzen, Knie-verdreht-Schmerzen, Verhoben-Schmerzen, Nackenschmerzen nach Achterbahnfahrt, Nagelbett-entzündet-Schmerzen, Wespenstich-Schmerzen, Rippen-gebrochen-Schmerzen, Muskelkater-Schmerzen, Fuß-verstaucht-Schmerzen, Hammer-auf-den-Zeh-gefallen-Schmerzen, Fahrradsturz-Schmerzen...
Kennste alles nicht?
Vielleicht biste noch zu jung.
Gruß von Monique
Ich ergänze (aus eigener, leidvoller Erfahrung): Finger-mit-Sekundenkleber-aneinandergeklebt-und-sie-gleich-unabdingbar-individuell-beweglich-brauchen-Schmerzen.
Blutet bei kleinen Kontaktflächen zum Glück nicht weil die Wunde sofort mit einer Acrylatschicht verschlossen wird... ;)
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Eva schrieb:
:flushed: wtf!!
Viele Themen die ich in Vergangenheit hatte waren begründbar und lösbar
Schonhaltung wegen Knie OP
Schmerzen wegen zu viel und falschen Training
Ich glaube nicht dass man mit fibromyalgie in Fitness Studio 100kg Kniebeugen und 80 kg Kreuzheben a 3 Sätze macht und kreuzheben 150kg als maximal bestwert hebt.
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Nephente schrieb:
Fibromyalgie eher nicht
Viele Themen die ich in Vergangenheit hatte waren begründbar und lösbar
Schonhaltung wegen Knie OP
Schmerzen wegen zu viel und falschen Training
Ich glaube nicht dass man mit fibromyalgie in Fitness Studio 100kg Kniebeugen und 80 kg Kreuzheben a 3 Sätze macht und kreuzheben 150kg als maximal bestwert hebt.
Ich glaube nicht dass man mit fibromyalgie in Fitness Studio 100kg Kniebeugen und 80 kg Kreuzheben a 3 Sätze macht und kreuzheben 150kg als maximal bestwert hebt.
Dann denke ich - wie eigentlich schon zuvor nach Deinen Ausführungen - auch an ein schlichtes Überlastungssyndrom.
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WinnieE schrieb:
Nephente schrieb am 16.7.20 08:59:
Ich glaube nicht dass man mit fibromyalgie in Fitness Studio 100kg Kniebeugen und 80 kg Kreuzheben a 3 Sätze macht und kreuzheben 150kg als maximal bestwert hebt.
Dann denke ich - wie eigentlich schon zuvor nach Deinen Ausführungen - auch an ein schlichtes Überlastungssyndrom.
Fibromyalgie eher nicht
Viele Themen die ich in Vergangenheit hatte waren begründbar und lösbar
Schonhaltung wegen Knie OP
Schmerzen wegen zu viel und falschen Training
Ich glaube nicht dass man mit fibromyalgie in Fitness Studio 100kg Kniebeugen und 80 kg Kreuzheben a 3 Sätze macht und kreuzheben 150kg als maximal bestwert hebt.
Bei Nephente spielt leider die Psyche eine gewaltige Rolle. Ich glaube das dürfte klar sein.
Da langen 3 Semester Küchenpsychologie.
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Seelchen schrieb:
Nephente schrieb am 16.7.20 08:59:
Fibromyalgie eher nicht
Viele Themen die ich in Vergangenheit hatte waren begründbar und lösbar
Schonhaltung wegen Knie OP
Schmerzen wegen zu viel und falschen Training
Ich glaube nicht dass man mit fibromyalgie in Fitness Studio 100kg Kniebeugen und 80 kg Kreuzheben a 3 Sätze macht und kreuzheben 150kg als maximal bestwert hebt.
Bei Nephente spielt leider die Psyche eine gewaltige Rolle. Ich glaube das dürfte klar sein.
Da langen 3 Semester Küchenpsychologie.
Da langen 3 Semester Küchenpsychologie.
Bei uns allen spielt leider die Psyche eine gewaltige Rolle.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Seelchen schrieb: Bei Nephente spielt leider die Psyche eine gewaltige Rolle. Ich glaube das dürfte klar sein.
Da langen 3 Semester Küchenpsychologie.
Bei uns allen spielt leider die Psyche eine gewaltige Rolle.
Gruß von Monique
Fibromyalgie eher nicht
Viele Themen die ich in Vergangenheit hatte waren begründbar und lösbar
Schonhaltung wegen Knie OP
Schmerzen wegen zu viel und falschen Training
Ich glaube nicht dass man mit fibromyalgie in Fitness Studio 100kg Kniebeugen und 80 kg Kreuzheben a 3 Sätze macht und kreuzheben 150kg als maximal bestwert hebt.
Bei Nephente spielt leider die Psyche eine gewaltige Rolle. Ich glaube das dürfte klar sein.
Da langen 3 Semester Küchenpsychologie.
Bei seelchen wäre auch ein längerer Aufenthalt in der Psychiatrie nötig. Da reicht mir auch das was ich von ihr lesen muss. So ein Mensch darf eigtl nicht auf andere losgelassen werden.
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Nephente schrieb:
Seelchen schrieb am 16.7.20 15:19:
Nephente schrieb am 16.7.20 08:59:
Fibromyalgie eher nicht
Viele Themen die ich in Vergangenheit hatte waren begründbar und lösbar
Schonhaltung wegen Knie OP
Schmerzen wegen zu viel und falschen Training
Ich glaube nicht dass man mit fibromyalgie in Fitness Studio 100kg Kniebeugen und 80 kg Kreuzheben a 3 Sätze macht und kreuzheben 150kg als maximal bestwert hebt.
Bei Nephente spielt leider die Psyche eine gewaltige Rolle. Ich glaube das dürfte klar sein.
Da langen 3 Semester Küchenpsychologie.
Bei seelchen wäre auch ein längerer Aufenthalt in der Psychiatrie nötig. Da reicht mir auch das was ich von ihr lesen muss. So ein Mensch darf eigtl nicht auf andere losgelassen werden.
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mbone schrieb:
Im MaitlandKonzept (und nicht nur dort) arbeitet man auch mit Provokationstests um der Natur des Schmerzes auf den Grund zu gehen.......aber auch im "psychologischen" Bereich scheint das einiges zu Tage zu bringen (wie man hier lesen kann)
Physiotherapiepraxis. Meine Patienten kennen meinen psycho-somatischen Ansatz und wissen aber trotzdem meine
praktische Arbeit zu schätzen.
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Seelchen schrieb:
Dieser Mensch wird aber bereits seit 31 Jahren auf Menschen losgelassen. Habe seit 21 Jahren eine sehr gut gehende
Physiotherapiepraxis. Meine Patienten kennen meinen psycho-somatischen Ansatz und wissen aber trotzdem meine
praktische Arbeit zu schätzen.
Dieser Mensch wird aber bereits seit 31 Jahren auf Menschen losgelassen.
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Seelchen schrieb am 16.7.20 19:15: Welchen Menschen meinst Du, der auf andere Menschen losgelassen wird?
Dieser Mensch wird aber bereits seit 31 Jahren auf Menschen losgelassen.
Gruß von Monique
Physiotherapiepraxis. Meine Patienten kennen meinen psycho-somatischen Ansatz und wissen aber trotzdem meine praktische Arbeit zu schätzen.
Warum "aber trotzdem"?
Gruß von Monique
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M0nique schrieb:
Seelchen schrieb: Habe seit 21 Jahren eine sehr gut gehende
Physiotherapiepraxis. Meine Patienten kennen meinen psycho-somatischen Ansatz und wissen aber trotzdem meine praktische Arbeit zu schätzen.
Warum "aber trotzdem"?
Gruß von Monique
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Problem beschreiben
Logo1983 schrieb:
Mich würde (nicht Physio, sondern Logo) nach lesen dieses Verlaufs folgendes interessieren:
Welche Ausbildung hat der Personal Trainer, wie lange arbeiten Sie schon mit ihm und warum?
Warum keine Medikamente?
Danke fürs befriedigen meiner Neugier.
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